Über Bernd Podlech-Trappmann

Erfahren Sie mehr über Rechtsanwalt Bernd Podlech-Trappmann und seinen Werdegang als Jurist.

Rechtsanwalt Bernd Podlech-Trappmann ist seit Februar 1991 als selbstständiger Anwalt tätig. Ein Tätigkeitsschwerpunkt war seit 1991 das Wehr-/Zivildienstrecht. Mandanten, die entweder Probleme mit einem Kreiswehrersatzamt, der Bundeswehr oder dem Bundesamt für den Zivildienst hatten, wurden von ihm erfolgreich betreut. Seit der Aussetzung der Wehrpflicht vertritt er u. a. Soldaten, die sich auf Zeit verpflichtet haben, den Dienst allerdings frühzeitig beenden wollen bzw. Soldaten, die Berufssoldaten werden wollen, von der Bundeswehr allerdings abgelehnt worden sind.

Ein weiterer Bereich ist das Medizinrecht. Herrn Rechtsanwalt Bernd Podlech-Trappmann ist von der Rechtsanwaltskammer in Hamm die Fachanwaltsbezeichnung Medizinrecht verliehen worden.
Darüber hinaus ist er auch tätig in den Bereichen Zivilrecht, Arbeitsrecht, Verkehrsrecht, Ehe- und Familienrecht, Internetrecht, Wehrrecht, Strafrecht und in Bußgeldverfahren.

Mitgliedschaften

  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaften Medizinrecht und Verkehrsrecht
  • Mitglied des Deutschen Anwaltvereins e. V.
  • Mitglied der Deutschen Anwalt Akademie (Dozententätigkeit seit 1994)

Veröffentlichungen

  • Basiswissen für Rechtsanwaltsfachangestellte, Deutscher Anwalt Verlag
  • RVG-Basiswissen, Deutscher Anwalt Verlag
  • RVG-Kompaktkommentar, Luchterhand Verlag